Häufig gestellte Fragen

Ist ein Chiptuning schädlich für den Motor ?

Das Chiptuning ist generell nicht schädlich für den Motor. Je nach Laufleistung und Alter des Fahrzeuges ist ein geringer Mehrverschleiss bestimmter Bauteile jedoch nicht auszuschließen.

Gibt es eine Garantie auf mein Chiptuning?

Optional kann gegen Aufpreis auch eine Km Abhängige bzw. Laufzeitgebundene Garantie erworben werden. Diesbezüglich möchten wir sie bitten mit uns Kontakt aufzunehmen.

Kann ich auch nur den Chip kaufen ohne mit meinem Fahrzeug vorzufahren?

Sie können uns auch gern ihr Steuergerät zusenden und wir Programmieren es um. Generell raten wir hiervon jedoch ab, da jedes Fahrzeug individuell ist und somit keine Details berücksichtigt werden können. Wir empfehlen deshalb immer mit dem Fahrzueg bei uns im Haus vorbei zuschauen.

Ist eine TÜV Eintragung möglich?

Generell ist eine TÜV Eintragung natürlich möglich. Die genauen Kosten hierfür sind abhängig vom Umfang und Art der Eintragungen.